loading

It is a long established fact that a reader of a page when looking at its layout.

Categories
Contacts
[av_layerslider id=’9′] [av_textblock size=” font_color=” color=”]

Baucoaching Ausführung mit einem Generalunternehmer

Objekt: Überbauung Storchengasse, 3 Mehrfamilienhäuser mit 21 Mietwohnungen, 8599 Salmsach

Auftraggeber: Manuela Schäppi Zeitraum: 2013–2014 Ausgangslage: Der Auftraggeber wollte für den gesamten Planungs- und Bauprozess bis zur Bauabnahme mit einem Totalunternehmer unabhängigen Bauexperten beiziehen. Unsere Leistungen:
  • Baubegleitung während der gesamten Planungs- und Bauphase zu Kosten-, Qualitäts- und Terminfragen.
  • Qualitätssicherung durch regelmässige Baukontrollen.
  • Teilnahme an der Bauabnahme. Überprüfen ob die vertraglich vereinbarten Leistungen vollständig, mängelfrei und dem Baunormen entsprechend erbracht wurden.
Vorteile auf einen Blick:
  • Bauberatung, losgelöst von den Interessen der am Bau beteiligten Planer und Unternehmer.
  • Verhinderung von Baumängeln durch regelmässige Kontrollen der Bauarbeiten.
  • Gewährleistung, dass sämtliche vertraglich vereinbarten Arbeiten erbracht werden.
  • Einen qualitativen Mehrwert für das Haus die Auftraggeber erzielen.
Das sagt der Auftraggeber: hbq hat mich ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschluss mit einem Generalunternehmen während der ganzen – sehr schwierigen – Bauzeit unterstützt. Aufgrund des Konkursfalles des Sub-GUs verlief der Bau alles andere als glimpflich. So haben auch einige in Mitleidenschaft gezogenen Handwerksbetriebe versucht, ihre drohenden Einbussen mit minderwertigeren Produkten/Arbeiten wettzumachen. Jedoch haben sie aber dabei die Rechnung ohne den Wirt (Othmar Helbling) gemacht. Er hat stets den Finger auf die brennenden Wunden gelegt, wobei er es verstand, nicht nur den Bauleuten und Planern mit genügend Druck aber trotzdem mit Respekt zu begegnen sondern auch mir als Bauherrin, die nötige Sicherheit zu geben. Dank hbq konnte die Traufe nach dem Regen verhindert werden. Vieles wurde rechtzeitig in die richtige Bahn gelenkt und es entstanden drei schmucke Mehrfamilienhäuser. Nicht nur aber vor allem mit Generalunternehmen ist das Geld für eine Bauherrenvertretung gut investiert. Herr Helbling erwies sich als Glücksfall für mich und ich kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen wärmstens weiter empfehlen.

Bilder

Referenzen Baucoaching: Bauexperte Salmsach Referenzen als Bauexperte in Salmsach [/av_textblock]