It is a long established fact that a reader of a page when looking at its layout.

Categories
Contacts
[av_layerslider id=’9′] [av_textblock size=” font_color=” color=”]

Bauberatung zu Baumängeln und Baukosten

Objekt: Einfamilienhaus, Rüschlikon

Auftraggeber: Dietwolf und Anita Baumgärtner Zeitraum: 2009 Ausgangslage: Die Auftraggeber haben ihr Wohnhaus mit einem Architekten umgebaut. Betreffend Vollständigkeit, Qualität und Kosten bestimmter Arbeiten und zu einigen Unternehmerabrechnungen bestand Kontroll- und Korrekturbedarf. Unsere Leistungen:
  • Bauberatung bei der Mängelerfassung und Mängelbehebung bei der Fertigstellung.
  • Unterstützung bei der Bauabnahme.
  • Beratung zu Fragen zu den Unternehmerschlussabrechnungen.
Vorteile auf einen Blick:
  • Unabhängige Bauherrenberatung, losgelöst von den Interessen der am Bau beteiligten Planer und Unternehmer.
  • Für den Auftraggeber einen qualitativen Mehrwert für sein Bauvorhaben erzielen.
  • Kontrolle der Leistungen der am Bau beteiligten Planer und Handwerker.
  • Sicherstellung sämtliche vertraglich vereinbarten Leistungen zu erhalten.
Das sagt der Auftraggeber: Bei der Totalrenovierung unseres Einfamilienhauses (Riegelhaus aus dem 18. Jahrhundert) in 8803 Rüschlikon hatten wir Herrn Othmar Helbling (hbq bauberatung GmbH) mit der Überprüfung der geleisteten Handwerker- und Unternehmerleistungen beauftragt. Wir schätzten dabei ganz besonders die überlegte, fachkundige und praxisbezogene Arbeit von Herrn Helbling, der vor der Bauabnahme eine detaillierte Mängelliste aller ausgeführten Arbeitenerstellte, die dann von den beteiligten Unternehmen Punkt für Punkt abgearbeitet bzw. nachgebessert werden mussten. Anschliessend führten wir vor der Bauabnahme durch den Architekten eine solche mit Herrn Helbling durch, die dann in beiden Fällen ohne Beanstandungen abgeschlossen werden konnte. Auch bei der Prüfung von Unternehmer-Fakturen auf deren Angemessenheit und Richtigkeit stand uns Herr Helbling mit seinem Fachwissen tatkräftig zur Seite. Wir können Herrn Helbling als erfahrenen Praktiker für die von ihm angebotenen Bau-Dienstleistungen bestens empfehlen. Auch die menschlich sehr angenehme Art von Herrn Helbling haben wir ausserordentlich geschätzt. Bild Referenzen Bauberatung Rüschlikon [/av_textblock]